Neben den vielen Latexsachen die wir euch anbieten, auf Events präsentieren und für Shootings verleihen, führen wir ebenso Latexworkshops durch, die je nach Teilnehmerkreis und Interesse ausgerichtet werden können.

In den vergangenen Wochen fanden so mehrere Termine statt, in denen die Grundlagen der Latexherstellung vermittelt wurden. Welchen Kleber gibt es? Wie ist das Material beschaffen? Was ist zu beachten? Womit reinige ich es? Wie klebt man die Bahnen sauber aufeinander? Welche Eigenheiten sind (vor allem im Vergleich zu Stoff) zu beachten?

Mit ein paar Meter Latex in verschiedenen Farben und dem nötigen Handwerkszeug haben wir angefangen und einen einfachen Faltenrock hergestellt, der bereits viele der wichtigen Grundelemente beinhaltet.

Das Ergebnis im zweifarbigen Look kann sich sehen lassen und ist ein guter Einstieg um weitere Latexstücke folgen zu lassen.

Menü schließen
×
×

Warenkorb